Über mich - ELLPLUS

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Susanne Hauf M. A.
(univ.) ILT i. A.


Seit 2007 arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen mit Legastheniel LRS und AD(H)S, wobei einige parallel auch Probleme in Englisch bewältigen müssen.  Als Fremd-sprachenkorrespondentin weiß ich, wie komplex die Sprachen anderer Völker sind und als Mutter eines Kindes mit Legasthenie erfuhr ich dann, wie schwierig es einem Kind fallen kann, eine Fremdsprache zu erlernen. Nach einem Fernstudium zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer absolvierte ich am Goethe-Institut in München eine Weiter-bildung im Bereich DaZ (Deutsch als Zweitsprache) für Grundschulen, da der Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund in meiner Arbeit einen hohen Stellenwert einnimmt. Das berufsbegleitende Studium an der Technischen Universität in Chemnitz verbindet viele unterschiedliche Theorien der Psychologie mit der Pädagogik für die Praxis und gibt mir die Grundlage für die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt in Nürnberg, sodass ich seit 2013 als Leistungsträger § 35a SGB VIII für Legasthenie und Dyskalkulie tätig sein darf. Die Unterrichtsstunden mit den betroffenen Kindern bereiten mir viel Freude und deren Erfolge zu sehen spornt uns alle an, weiter durchzuhalten.



Benötigen Sie Beratung, Unterstützung und Hilfe im Schulalltag mit Ihrem Kind?

Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin!


Ich würde mich freuen!

Susanne Hauf

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü